Unser langjähriger Kunde, die NIEHOFF Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Anbieter von Drahtzieh- und Kabelproduktionsanlagen. Mit über 70 Jahren Erfahrung in der Branche entwickelt das Unternehmen innovative und maßgeschneiderte Lösungen für die Draht- und Kabelindustrie.
NIEHOFF ist bekannt für:
Hochmoderne Maschinen für die Drahtverarbeitung
Technologische Innovationen im Bereich der Kabelproduktion
Nachhaltige und energieeffiziente Fertigungslösungen
Mit weltweit rund 1.000 Mitarbeitern und einem starken Fokus auf Qualität und Innovation beliefert Niehoff Kunden in mehr als 60 Ländern. Dabei liegt der Fokus besonders auf dem Kunden und dessen Bedürfnissen.
Dahingehend haben wir gemeinsam die Service Strategie bei NIEHOFF auf ein nächstes Level gebracht. Der Fokus liegt dabei auf den Wachstumspotenzialen im After-Sales. So wird NIEHOFF Service zum echten DIGITAL CHAMPION in der Kabelindustrie.
Schwankendes Neumaschinengeschäft erforderte eine effizientere Kundenbearbeitung. Das Ersatzteilgeschäft stabilisiert zwar, doch weiteres Wachstum soll durch Services und intelligente Maschinen vorangetrieben werden. Diese Herausforderungen machten die Entwicklung einer gezielten Aftersales-Strategie unumgänglich.
Unsere Ziele.
#Monetarisierung
#Servitisierung
#Digitalisierung
#Kundenloyalität
#Mitarbeiterzufriedenheit
Gemeinsam erzielte Fortschritte im After-Sales.
Aktuell gültige ET Preise
Effizentere Prozesse im ET-Vertreib für unsere Kunden und Mitarbeiter
Jahresverträge zu reinfachen Beauftragung von Services
Zusätzliche Services entlang des LifeCycle
Unsere Lösung.
Die Neuausrichtung der Service Strategie zielte insbesondere darauf ab, Wachstumspotenziale im Aftersales zu monetarisieren und die Effizienz durch Automatisierung zu steigern.
Kundenzentrierter Ansatz: Der Kunde steht im Mittelpunkt. NIEHOFF liefert maximalen Output für ihre Maschinen entlang des gesamten Lebenszyklus:
Die neuen Geschäftsmodelle lassen die Vision lebendig werden. Durch das neue myNIEHOFF Portal erhalten die Kunden einen echten One-Stop-Shop für alle Mehrwert-Services von NIEHOFF. So werden Wachstumspotentiale konsequent ausgeschöpft. Der Service-Vertrieb transformiert sich zunehmend in eine digitale Arbeitsweise mit ihren Kunden.
Ergebnisse & Erfolge.
Nach dem erfolgreichen Launch auf der WIRE 2024, geht es nun an die Vermarktung der neuen digitalen Tools. Hierfür begleiten wir NIEHOFF und freuen uns auf weitere spannende Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit.
Weitere Kundenerfolge.
Unsere Kunden stehen für unseren Erfolg. Sehen Sie selbst, wie wir Unternehmen in verschiedenen Branchen mit innovativen Lösungen unterstützen konnten.
Gerne stellen wir Ihnen unsere Idee als Download-Datei zur Verfügung. Hinterlassen Sie uns hierfür bitte Ihre Kontaktdaten. Nach dem Absenden des folgenden Formulars erhalten Sie direkt Zugriff auf die Download-Datei.